Mäzen


An Venedigs Yachtanlegeplätzen ist momentan die Hölle los. Russische und arabische Multi-Oligarchen parken ihre 300-m-Boote in zweiter Reihe, scheißen was aufs Strafmandat, lassen sich in Plüsch-Rikschas zur Biennale kutschieren und kaufen dort eimerweise Kunst ein. Zwischendurch machen sie auch mal ein bissl Pause, trinken ColaCola aus astreinen Damien-Hirst-Platindosen und dämmern ein wenig hinter abgedunkelten Gläsern. Wenn ich nicht völlig unauffällig meine Leica schussbereit an der Hüfte tragen würde, könnte dieses Bild gar nicht in meiner wöchentlichen ZEIT.magazin-Kolumne erscheinen – schon wegen der vielen Bodyguards, die aber, wie man ja hier sehen kann, auch manchmal nichts besseres zu tun haben, als mit völlig unhöflicher Körperhaltung einen kleinen Snack zu essen.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert