Bushalt

26° im April. Ein einziger Tag Sommer im Frühling. Die Gegend: eine Mischung aus gutbürgerlich und leicht schon abgründig. Die Bushaltestelle einer Grundschule, welche das genaue Gegenteil vom Äußeren ihrer Bushaltestelle ist. Wer nicht taggt, war nicht da. Volles Gegenlicht, in den Lichtern farblich verzogen.

2 Kommentare

  1. Die Haltestelle opfert sich also, damit die dazugehörige Grundschule gut dasteht, sie ist das Purgatorium.
    Ein schönes Bild, in jeder Hinsicht.
    Deine DP1s kommt entschieden besser klar mit Gegenlicht.

  2. Fürs Gegenlicht nutze ich brunzdumm die Belichtungsspeicherung – und dann los. Die Ergebnisse sind nicht immer gut anzusehen, viele müssen deutlich nachbearbeitet werden. Hier hat’s kontrastmäßig mal geklappt und ich bin’s zufrieden. Zumal mitten im Motiv noch ein dünner mehrfädiger Sonnenstrahl dumm rumsteht. Sowas liebe ich, weil es die im richtigen Leben im Falschen ja nie zusehen gibt. Erst im festgehaltenen Bild. Engel? Aura? Wurst? Esoteriker, übernehmen Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert