Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Blablablablablabla

Der Herr Kollege ist ein verrücker Guerilla: Vor Jahren kaufte ich einen prima Druck dieses famosen Gemäldes für kleinstes Geld und war es sehr froh. Heute, als ich noch dazu grad aus der himmelweiten, indigobewolkten, sonnengetauchten Landschaft des Niederrheins heimkehre, erreicht mich per reitendem Boten überraschend das zugehörige Original und ich bin: baff. – Große Freude, große Verbeugung, großes Glück!

Die Fensterbank, westwärts

Die kupferne Pilz-Lampe aus den 20/30er Jahren hat Josef Hurka entworfen, in der Tschechoslowakei. Arbeitslose Elektriker haben
sich damals zusammengeschlossen, ein Syndikat gegründet und
Hurkas Entwürfe gebaut.
Die daneben ist ein Baustrahler meines Schwiegervaters, von 1925.
Ich habe sie restauriert und ein neues Kabel eingezogen.