Kategorien
Allgemein Christoph Kunst Peter P. Tiere

Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Blablablablablabla

Der Herr Kollege ist ein verrücker Guerilla: Vor Jahren kaufte ich einen prima Druck dieses famosen Gemäldes für kleinstes Geld und war es sehr froh. Heute, als ich noch dazu grad aus der himmelweiten, indigobewolkten, sonnengetauchten Landschaft des Niederrheins heimkehre, erreicht mich per reitendem Boten überraschend das zugehörige Original und ich bin: baff. – Große Freude, große Verbeugung, großes Glück!

Kategorien
Allgemein Christoph Fensterbank Lampe Licht

Die Fensterbank, westwärts

Die kupferne Pilz-Lampe aus den 20/30er Jahren hat Josef Hurka entworfen, in der Tschechoslowakei. Arbeitslose Elektriker haben
sich damals zusammengeschlossen, ein Syndikat gegründet und
Hurkas Entwürfe gebaut.
Die daneben ist ein Baustrahler meines Schwiegervaters, von 1925.
Ich habe sie restauriert und ein neues Kabel eingezogen.

Kategorien
Allgemein Außen Christoph grün Herbst München

Die Welt so grün

Kategorien
Außen Christoph Kunst Nacht Peter P.

Nacht über La Mancha (Fireworks not included)

Kategorien
Allgemein Außen Balkon Christoph Fremdsensor Herbst München Pflanze rot

Der Sommer war recht groß.

Kategorien
Allgemein Christoph Fensterbank Herbst München Stilleben

Erntedank

Woah, die Sigma Quatro ist schon laborhaft präzise.

Kategorien
Allgemein Außen blau Christoph Garten Himmel Landschaft Licht München

Vom Verschnaufen 042

Kategorien
Allgemein Christoph orange Stilleben

Orange is the new Black

Kategorien
Allgemein blau Christoph Fremdsensor Früchte gelb

Blaugelbe Stunde

Morgen ist OP

Kategorien
Allgemein Christoph Kaffee Küchentisch Muster

Mein Kaffee so: Gingko biloba