Kategorien
Allgemein Außen grün Licht Peter P. Pflanze Rendsburg

kleines glück

Es war noch Spätsommer, als ich diese jungen Burschen auf dem ehemaligen Beachvolleyballfeld eines befreundeten Bildungsinstituts derart locker leicht und fluffig herumlungern sah.

Kategorien
Allgemein

Anschnitt

Eine Stall-Lampe aus der DDR, ursprünglich mit einer Quecksilderdampflampe ausgestattet, bekam eine zeitgemäße E27-Fassung und ein neues Kabel spendiert. Demnächst wird eine Stehlampe daraus. Habe ich ein neues Hobby? Ja doch.

Kategorien
Allgemein

Die Presse macht Druck

Kategorien
Allgemein

Lampen leuchten

Kategorien
Allgemein Christoph Fensterbank Lampe Licht

Die Fensterbank, westwärts

Die kupferne Pilz-Lampe aus den 20/30er Jahren hat Josef Hurka entworfen, in der Tschechoslowakei. Arbeitslose Elektriker haben
sich damals zusammengeschlossen, ein Syndikat gegründet und
Hurkas Entwürfe gebaut.
Die daneben ist ein Baustrahler meines Schwiegervaters, von 1925.
Ich habe sie restauriert und ein neues Kabel eingezogen.

Kategorien
Allgemein Außen Christoph grün Herbst München

Die Welt so grün

Kategorien
Allgemein Außen Brücke Graffito Himmel Peter P. Rendsburg

Wer mag schon München?

Kategorien
Allgemein

Resting in Peace

Kategorien
Allgemein

GuMo

Kategorien
Allgemein Peter P. Portrait Selbstportrait

Nach langer Insomnia


Kurz bevor ich um 4 Uhr schlafen ging.