Gewagt

Solche banalen Motive darf normalerweise nur Jürgen Teller sehen und dann aber auch richtig fotografieren. Dass diese Einöde nicht von ihm festgehalten wurde, erkennt man u.a. daran: Falsche Unfarbigkeit, unkorrekte Unschärfen und Blendenflecke, die fehlende Kate Moss im Anschnitt, wahlweise auch die fehlende Tilda Swinton im Hintergrund mit ihren Kindern spielend. Eventuell ginge auch noch ein Pferd. Aber öde sah es trotzdem aus in der Nachbarschaft meiner Kindheit und Jugend – und ich hab entsprechend draufgehalten. Und irgendwie ist die Inszenierung der künstlichen Natur auch herzzerreissend.

2 Kommentare

  1. Von vorn nach hinten:
    Jägerzaun
    Rasen
    Narzissen
    Skimmie
    Stiefmütterchen
    Buchsbaum
    Waschbeton
    Eimer
    Erika
    Riesendilldopp
    Obstbaum
    Jalousien, auf gleicher Höhe
    Eibenhecke
    Osterglocke
    Laubgehölz
    Wacholder
    Stabgitterzaun
    Garagen
    Wäldchen

  2. Hab Dank für den Hinweis auf die gleichmäßig hochgezogenen Jalousien. Das ist mir entgangen – und doch ein so David-Lynch-hafter Hinweis auf die möglicherweise starke Beunruhigung einer oberflächlichen Ordnung. Es bliebt: gruselig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert