Hier irrte Dante


Hier irrte Dante: Der Eingang zur Hölle liegt nicht in der Höhe der Fläche des gedachten Kreisels bei Florenz. Vielmehr befindet sich der Eingang zur Hölle mitten auf dem Weg zur geliebten Liebsten, und wenn ich sie besuche, muss ich zweimal hineintreten und zweimal wieder hinaus. Alles andere wäre unvorstellbar. Die durch die Hölle gehen, jetzt mal ohne de Niro und so, sind ausgestattet mit einem bangen Herzchen voller Mut und Sehnsucht. Darauf einen Dujardin!

2 Kommentare

  1. Ich alter Spätzünder fange gerade mit „Lost“-Gucken an. Die Ästhetik der Äste, die unwirkliche Schärfe dieses Ihres Bildes erinnert mich daran.

    1. Wenn Sie, werter Herr Kollege, ein Spätzünder sind, was bin dann bittschön ich: Von der Serie „Lost“ weiß ich einzig, dass sie eine Serie ist – und selbst das scheint mir nur halbwegs gesichert. Frisch voran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert