Burgund 1:72

Dies ist das Originalbild, dass mir in Brancion vom Burgfried gelang. Da ich lange belichten konnte, habe ich eine große Tiefenschärfe erreicht, die selbst das weit ausladende Tal noch deutlich scharf abbildet. Der Hintergrund wirkt wie eine Art Prospekt und erinnerte mich an Modellbahnbilder, an Dioramen, die ich früher gebastelt und zu fotografieren versucht habe. Was lag da näher als diese Variante:

Es wirkt wie ein Motiv der aktuellen Telekom-Kampagne, und ist mit einem passenden Ausgangsbild sehr einfach herzustellen. Dann wirken die kleinen Menschenwesen auch wie echte Plastikfiguren.

Irgendwie süß, so eine Zuckerbäckerei, oder?

Ein Kommentar

  1. Und da ist es auch schon, das Ziehen in der Magengrube, angesichts dieses Idylls.
    Unglaublich, dieser Märklin-Effekt!
    Und auf dem Burgfried war der Truchsess?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert